Copyrightvorbehalt

Die Seite, die Sie soeben lesen, enthält nicht das Original der Arbeit, sondern stellt einen mirror/download zu Dokumentationszwecken im Rahmen der wissenschaftlichen Untersuchung

Stangl, Werner (1998). internet in der Schule - Eine Bestandsaufnahme über den Einsatz des internet im Unterricht an Österreichs Schulen. p@psych 3.
WWW: http://paedpsych.jk.uni-linz.ac.at/PAEDPSYCH/NETSCHULE/NetSchule.html (YY-MM-DD)

dar. Damit soll den userInnen die Nachprüfbareit der Originalquellen ermöglicht werden, die im internet aufgrund der Dynamik des Entstehens und Vergehens von pages selten möglich ist. Das Original findet sich unter der jeweils angegebenen WWW-Adresse; eventuell vorhandene lokale links wurden entfernt. (WS)


Reiter's Pages

Informatik1

Informatik2

Informatik3

Informatik4

Informatik5

Informatik6

Informatik7

1. Vorbemerkungen

Wie hat sich die EDV/Informatik in Österreichs Schulen von Anbeginn an entwickelt?

Auf welchem Stand befindet sie sich heute?

In welchem Maße hat sie Eingang in die Lehrpläne gefunden?

Mit welcher Unterrichtssoftware wird in Österreichs Schulen gearbeitet?

Welchen Stellenwert hat die EDV/Informatik innerhalb der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern?

Wie werden wichtige Entwicklungen im Bereich von Multimedia und der Telekommunikation im Schulwesen umgesetzt?

All diese Fragen gilt es, in dieser Broschüre, die 1985 erstmals erstellt worden ist und nach mehreren Ergänzungen und Überarbeitungen jetzt aktualisiert vorliegt, zu beantworten.

Nicht zuletzt bietet diese Broschüre auch eine kurze Zusammenstellung weiterführender Fachliteratur zum Thema "Computer und Schule".

Von zahlreichen Fachabteilungen des BMUK wurden dafür Beiträge und Datenmaterial zur Verfügung gestellt. Allen Personen, die dabei mitgeholfen haben, sei auf diesem Wege herzlich gedankt.

Wien, April 1997

Vorige Ebene
Nächstes Kapitel





?





Dokument Nr.:

2.3.2.11.1

Copyright:

©

Bearbeitet:

26.06.97

Update:

24.01.98 17:52:05

Rückmeldungen:

PCNEWS-Redaktion

Gestaltung:

PCNEWS-Webmaster