Eva Bayersdorfer


photo eva Ich komme aus Marklkofen (Niederbayern). Nach dem Abitur am Gymnasium Dingolfing studierte ich an der Universität Passau Lehramt für Gymnasien (Englisch/Französisch), wobei ich auch ein Semester an der Universität in Angers verbracht habe. Nach meinem zweiten Staatsexamen am Adalbert-Stifter-Gymnasium in Passau im Juli 1997 unterrichte ich zur Zeit am Dossenberger-Gymnasium in Günzburg.

Für mich ist das Internet inzwischen zu einem alltäglichen Medium geworden, das mich über die Ereignisse im englisch- und französischsprachigen Raum auf dem Laufenden hält und mir bei der Unterrichtsvorbereitung wertvolle Dienste leistet. Ich würde mich freuen, wenn auch Sie von meine Sammlungen interessanter Internet-Adressen für den Fremdsprachenlehrer profitieren können. Für e-mails mit weiteren ergiebigen Adressen für diese Listen bin ich immer sehr dankbar.

Interessante Internet-Adressen für Englisch- und Französischlehrer:

Englischer Sprachraum:

Französischer Sprachraum:

Diverse andere für den Fremdsprachenlehrer interessante Adressen:


Eva Bayersdorfer, 25.09.1998