Evaluation der Lehre an der Physik

Wie sich mitlerweile herumgesprochen hat, gab es an der Physik im Wintersemester 1996/97 wieder eine 'Beurteilung der Lehre durch Studierende'. An sich nichts Besonderes, wäre da nicht die Tatsache, daß die glücklichen drei Gewinner neben ihren Pokalen auch noch zusätzliche Forschungsgelder mitnehmen konnten. Das war ein Novum am Fachbereich, ein Novum an der Hamburger Uni und, wenn man der 'Zeit' glaubt, auch ein Novum in ganz Deutschland.

 Hier werden demnächst ein paar Hintergrundinformationen liegen, Bilder von dem Festkolloquium, auf dem die Preisträger bekanntgegeben wurden und die Artikel, die darüber erschienen sind.
D.Ýh. wenn ich dazu komme, das zu machen....

 Detaillierte Ergebnisse wird es nicht geben - die Daten unterliegen dem Datenschutz und sind nur fachbereichsöffentlich.

 KnudÝJahnke.


Die Evaluation ging weiter - auch im SoSe 97 wurden wieder Vorlesungen von den Zuhörern bewertet: Das Festkolloquium, auf dem die Preise für die besten Lehrenden im SommersemesterÝ97 und die besten Doktorarbeiten des letzten Jahres verliehen werden, findet am Dienstag, den 8.7.97 um 16:00 Uhr im HörsaalÝI der FB-Physik, Jungiusstr. 9, 20355 Hamburg, statt. 

Allgemeiner Hintergrund:


Das Festkolloquium (WS96/97):


Presseecho:


Fachschaft Physik -- FB Physik -- Uni-Hamburg


Diese Seite wurde zuletzt am 03.07.1997 geändert. Der FSR-Webmaster.